Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung


Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung

Drauf gschiss’n: Uns ist bestens bekannt, dass sich die EU generell nur mit überlebenswichtigen Dingen für die Menschheit befasst. Jetzt erscheint ein neues, zu regulierendes Kernproblem am Horizont der europäischen Einigkeit, welches dringend einer einheitlichen Regelung bedarf. Konkret geht es um die Abrollrichtung für Toilettenpapier. Wir sind der ungewischten, braunen Schlieren gefolgt und haben die untrüglichen Vorboten entdeckt die meist einer neuen EU-Norm vorauseilen.

Klopapier Abrollrichtung EU Norm vorn haenegnd geldscheine EZB ToilettenpapierWem sich das Problem allein durch Überschrift noch nicht vollständig offenbart hat, der möge hier und jetzt bitte zur Kenntnis nehmen, das es konventionell nur zwei Abrollrichtungen für Toilettenpapier gibt. Diese sind dadurch gekennzeichnet, dass das Klopapier entweder nach vorne oder nach hinten hängend für die Benutzung vorgehalten wird. Bei der Abbildung (rechts) handelt es sich in beiden Fällen um die nach vorne hängende Abrollmethode.

Im Vorgriff auf eine zu erwartende EU-Norm wurde bewusst auf die hinten hängende Variante verzichtet, die lässt sich weiter unten, in einem der Links noch gut betrachten. Bei der künftigen EU-Normierung wird es nur nachrangig um hygienische Belange gehen, was schnell zu belegen ist. Denn wenn die EZB weiterhin in der Menge Geld druckt, wie es aktuell der Fall ist, dann sollte durch die vorn hängende Variante das bessere Lebensgefühl bei den Europäern entstehen. Wer wollte die Scheinchen schon halb verdeckt oder gar nur die Rückseite betrachten? Spätestens wenn die EZB die überflüssigen Geldscheine einer sinnvollen Nachverwendung zuführen muss, ist auch mit einer passenden EU-Norm zu rechen. Sie werden den exakten Zeitpunkt daran erkennen, dass ihnen ihre Bank die Scheine auf Rollen zu Sonderkonditionen anbietet.

Amerikanische Flagge von auf der Rolle Klopapier Toilettenpapier hintern putzenNur wenige „Schweine“ stellen das Klopapier ohne Halterung auf den Boden oder auf eine anderweitig schnell erreichbare Ablagefläche und entscheiden dann von Fall zu Fall darüber in welche Richtung sie das sanfte Etwas für ihre Zwecke erschließen möchten. Aber selbst diese Klientel ist im Bedarfsfall nicht von einer klaren Entscheidung zu einer der vorerwähnten Abrollrichtungen befreit. Es sind tatsächlich nur wenig Fälle bekannt geworden, wo sich Leute mit der ganzen, unabgerollten Klopapierfülle den Hintern abgeputzt haben.

Wer nun angesichts des denkwürdigen Datums zu der Überzeugung gelangen könnte, es handele sich hier um einen besonders anrüchigen Aprilscherz, der ist ziemlich schief gewickelt. Das Thema ist brandheiß und die ultimative Wissensdatenbank der Menschheit hat dieses die Menschheit berührende Thema erst vor wenigen Tagen aufgegriffen und bereits auf Anhieb zutiefst durchdrungen, wie man hier sehr eindrucksvoll in ganzer Fülle nachlesen kann: Abrollrichtung von Toilettenpapier[Wikipedia]. Daraus ist zu schließen welch zentrale Bedeutung dem Thema beigemessen wird. Daraus wird sich alsbald der zwingende Regulierungsbedarf der EU ergeben. Wir alle kennen die Vorreiterrolle von Wikipedia.

Nicht nur die Vollständigkeit der Abhandlung dort ist beeindruckend, nein auch die Ernsthaftigkeit mit der man sich der Sache nähert. Der Beitrag hat bereits einen ersten WischLöschantrag überlebt, das liest sich dann wie folgt:

Die Löschung der Seite „Abrollrichtung von Toilettenpapier“ wurde ab dem 10. März 2015 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Ok, als Argument bei „gebrauchtem Klopapier“ sollte man vielleicht den Geruch ins Feld führen, als nachgeschobenen Grund für eine doch notwendige Löschung. Wer allerdings die nicht nicht minder spannende Debatte um die vielschichtigen Argumente einsehen möchte, der möge dort die Diskussionsseite[Wikipedia] besuchen. Die heftige Aktivität rund ums korrekte Abrollen lässt sich dann noch in der Versionsgeschichte[Wikipedia] bestens nachvollziehen. Passend zum heutigen Datum prangt der Abriss, gemäß Bot-Etikettierung (Versionsgeschichte Diskussion) auch sogleich auf der Hauptseite der deutschen Wikipedia unter der Rubrik „Schon gewischt gewusst”? Und wer nun noch immer nicht davon überzeugt ist, dass daraus alsbald eine EU-Norm entwickelt wird, der ist entweder schief gewickelt oder völlig von der Rolle.

Quelle: http://qpress.de/2015/04/01/neue-eu-norm-fuer-klopapier-abrollrichtung/

Advertisements

2 Gedanken zu „Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung

  1. Pingback: Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung | meinfreundhawey.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s