in der Ukraine: Beginn des 3. Weltkrieges?


Es wird oft davon geredet, das in der Ukraine der 3. Weltkrieg bevorsteht. Es wird von Truppenkonzentrationen berichtet und auch Freunde und Bekannte, die mich bis vor einem Jahr noch als Verschwörer in die Ecke stellen wollten, bekommen langsam Angst.

Machen wir uns nichts vor, dieser Krieg wird wieder auf deutschen Boden ausgetragen.

Aber was nicht so ganz stimmt ist das “Wording”, d.h. die Wortwahl. Es beginnt nicht der 3. Weltkrieg, sondern völkerrechtlich wird der erste Weltkrieg fortgesetzt.

Der erste Weltkrieg wurde mit dem Vertrag von Versaille für beendet erklärt. Aber: dies war kein Friedensvertrag, eher ein privater Vertrag.

Nach dem ersten Weltkrieg wurde mit der Privatisierung begonnen.

Der 2. Weltkrieg war nur die Fortsetzung des ersten. Auch dieser wurde mit keinem Friedensvertrag beendet.

Der 2+4 Vertrag ist weder ein Friedensvertrag, noch ist Deutschland ein freies und souveränes Land.

Das ist so der Trick, alles in der Schwebe zu halten. Allerdings gibt es da so Geschichten wie die Feindstaatenklausel, in der wir immer noch gehalten werden.  Die Alliierten dürfen ohne Kriegserklärung Deutschland angreifen.

Das ist praktisch, spart man sich eine Menge Aufwand.

Wir brauchen Frieden, nach 100 Jahren wäre das geboten.

mal etwas Statistik von unseren friedvollen Verbündeten:
Wie viel Kriege hat unser Land in den letzten 239 Jahren geführt ? Der Iran hat in den letzten 900 Jahren keinen Krieg geführt, er wurde bekanntlich vom Irak angegriffen.

Seit der Staatsgründung der USA vor 239 Jahren verging kein Jahrzehnt ohne eine kriegerische Auseinandersetzung mit einem anderen Land.

Insgesamt 222 Jahre bzw. 93 Prozent des gesamten Zeitraums befanden sich die Vereinigten Staaten im Krieg. (160)

Quelle: http://schaebel.de/allgemein/frieden/in-der-ukraine-beginn-des-3-weltkrieges/001635/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s